Wer bloggt?

Herzlich willkommen auf Lesen in Leipzig!

Ausschnitt Jennifer 2
(c) privat

Vor inzwischen 6 Jahren bin ich des Studiums wegen in meine neue Wahlheimat Leipzig gezogen. Leipzig, Bücherstadt, grüne Oase ist seitdem meine ungebrochene Lieblingsstadt geworden und ich hoffe sehr, dass ich sie nie wieder verlassen muss. Nach meinem abgeschlossenen Bachelor of Arts in Germanistik konnte ich mich nicht durchringen, die Stadt schon zu verlassen und habe daher 2019 auch den Master of Arts in Leipzig beendet. Seitdem arbeite ich in einer Online Marketing Agentur und versuche nebenher meiner Leidenschaft für Bücher nachzugehen.

Leider habe ich immer viel zu viel um die Ohren und auf dem Stapel meiner ungelesenen Bücher sammelt sich eine Staubschicht an. Shame on me! Glücklicherweise studiere ich findet sich aber immer mal wieder ein Moment der Ruhe in welchem ich zum Buch greifen kann…

 

DSC05485-1
(c) privat

In diesem Blog geht um Bücher, die mir gefallen haben, die mich bewegen oder die ich schrecklich fand und über die ich mich sehr gerne austauschen möchte. Außerdem möchte ich ein wenig auf all die vielfältigen literarischen Veranstaltungen in Leipzig hinweisen und sicher wird sich auch der ein oder andere Kommentar zur Buchbranche einschleichen…

Wer fragen hat, kann mir natürlich immer einen Kommentar dalassen oder mir eine Mail schreiben!

Email: info@leseninleipzig.de

Twitter

Goodreads

LovelyBooks

Hier könnt ihr noch mehr über mich erfahren:

[Blogparade] Ich und mein Blog

Bin ich wirklich so mystery – Erster Teil

Bin ich wirklich so mystery – Zweiter Teil

Sunshine Blogger Award

 

4 Kommentare

  • felia (libraryoflittleworlds)

    Hey,
    Ich mag deinen Blog sehr gerne und stöbere hier immer wieder gerne. Die Beiträge sind echt toll geschrieben und ich habe wahnsinnigen Spaß daran sie zu lesen.
    Dieser Vorstellungstext ist wirklich sympathisch!
    Ich freue mich auf mehr von dir!
    Noch eine schöne Zeit,
    Alles Liebe
    Felia

  • Lisa

    Hallo Jennifer 🙂
    Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen beim Stöbern und musste schon etwas schmunzeln, da ich dich vom Sehen aus einigen Seminaren an der Uni kannte 😀 (Nein, ich bin kein Stalker! Ich habe nur etwas das Gefühl, dass die Germanistik-Master(-Studenten) der Uni Leipzig die Bloggerszene ordentlich mit aufmischen 🙂 )

    Ich werde dir auf jeden Fall ab jetzt folgen und freue mich schon auf deine Beiträge.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    • Jennifer

      Liebe Lisa,
      ach das ist ja witzig 😀
      Ich muss jetzt leider zugeben, dass ich dich nicht direkt einordnen kann. Welche Seminare hatten wir denn zusammen?
      Wahrscheinlich ist es tatächlich so, dass die literaturstudierenden Menschen sich einfach zur Bloggerszene hingezogen fühlen. Kennst du denn noch weitere Blogger*innen? Ich weiß sonst nur noch von Anabelle und einigen aus der HTWK, aber ich denke, dass du eher an die Uni Leipzig gedacht hast. Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und einen Buchabend machen oder so 😉
      Auf jeden Fall schön, dass du hergefunden hast und auch, dass du mich auf diese Verbindung hinweist. Ich werde jetzt während des #Litnetzwerks auch mal kurz bei dir vorbeischauen, werde mir deinen Blog später einmal aber auch noch mal genauer angucken!
      Liebe Grüße von Leipzig nach Leipzig
      Jennifer

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert